Über mich

Ich heiße Robert VISSER und ich arbeite seit über 25 Jahren als professioneller technischer Übersetzer (13 Jahre als Angestellter bei einem großen Chemieunternehmen, und danach 12 Jahre freiberuflich in Südfrankreich). Meine Erfahrung liegt hauptsächlich in der Übersetzung und Korrektur von Texten im Bereich der Chemie und ihrer industriellen Anwendungen – ich habe den Abschluss als Diplom-Chemiker (Bachelor of Science with First Class Honours) an der Canterbury University, Christchurch, Neuseeland erhalten. Mein Repertoire umfasst aber auch verwandte Bereiche wie Umweltschutz, Toxikologie, Ernährung, Pflanzenschutzmittel, Sicherheit und Chemikaliengesetzgebung (für Kompetenzbereiche und Dokumentarten, siehe Übersetzungen und Lektorat).

In Neuseeland geboren mit doppelter neuseeländisch-niederländischer Staatsangehörigkeit, übersetze ich aus dem Deutschen, Französischen und Niederländischen ins Englische und unterhalte mich mit Kunden gerne in jeder dieser vier Sprachen.

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage meinen Lebenslauf.